Entwurf Innenansicht

Südansicht Fassade

Detailentwurf Ostfassade

Ausschnitt aus 1,0mm Platten

Polysterolfassadenteile mit teilw. bereits aufgeklebten Strukturplatten

Polysteralfassade Rohbau

Grundmodell vor Lackierung

Hausteile nach Grundierung mittels Airbrush

Lackierung ohne Alterung

Ostansicht mit eingesetzen Fenster

Westansicht/Innenhof


Anbei zeige ich wie wir Gebäude im Selbstbau herstellen. Unser bevorzugter Werkstoff ist Polystyrol in allen Varianten. Wir kombinieren aber auch mit div. Balsa-Holzplatten mit Polystyrol. Dadurch können wir verschiedene Oberflächenstrukturen erzielen.

LC bzw LC- Teile 😥 ist nicht unser bevorzugter Baustoff, da sich dieser mit unseren bevorzugten Materialien nicht optimal verbinden lässt. Hat uns eben noch nicht überzeugt.

Vom Entwurf, über die exakte Planung bis hin zur Bemalung und Farbgebung sind einige Bilder im Anhang.

Wir fertigen auch durchaus große Gebäude und Gebäudekomplexe die sich wunderbar mit unseren Materialien gestalten lassen.

Die Gebäude sind noch nicht in Endstadium dargestellt. Alle Zurüstteile und div. Alterungen erfolgen kurz vor dem Einsetzten in das Dioramen bzw auf die Anlage.

Einige Techniken wurden bereits erfolgreich getestet. So können wir heute diverse Putzarten und Oberflächenstrukturen  optisch darstellen die alle verschiedene Tiefenwirkungen erzielen. 

Mehr dazu in den div. Unterartikeln und bei div. Beschreibungen. Auch div. Bilder sind zu sehen.🙂