Rückmeldungen

Überall blinkende Rückmelder

Blinkende Rückmelder und Gleisabschnitte

Eine Montate sind vergangen ehe wir das Problem lösen konnten. Viele Messungen und Versuche waren notwendig um herauszufinden, daß es irgendwo zu Restspannungen und Fehlströme kommt.

Wir bezeichnen diese als Restströme (Fachgerecht ???)😠

Die Lösung war vorerst eine Montage eines Verbrauchers - Lampe !! Wir haben diese in unsere Laden zwischen den beiden Gleisanschlüssen geschlossen. Scheinbar werden diese Reststöme nun durch diese Lampe verbraucht.👍 Es ist besser geworden, aber nicht wie gewünscht.

Das Blinken der Belegtmelder ist vorerst erledigt bzw weniger nur selten ist noch ein Blinken zu vernehmen. Einige wenige Anschlüsse wurden neu verlegt und der Erfolgt war da!!!🙂🙂 Dies ist der Stand Ende 19. Leider sind nicht alle blinkenden Stellen behoben.

Jetzt Juni 2020:

Mit zunehmender Tätigkeit an der Anlage und teilweisen Probebetrieb hat sich der Zustand wieder verschlechtert. Es blinken Kehrschleifen auf, Besetztmeldungen werden angezeigt wo keine sind, dafür werden andere Züge nicht angezeigt. Somit ist ein geregelter Betrieb nicht möglich.😠

Jetzt sind wieder neue Idee gefragt. Wir werden berichten.