Landschaftsbau/Reinigen/Fahrtests

Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Klausen gestalten wir nun die Felsformationen.

Hinter den Bahnhof Stainach ist Hochgebirge. Hier verbauen wir viel Steine in den diverse Größen und kleben diese mit Heißkleber auf den Untergrund. Dazwischen kommen kleinere Steine usw.

Unzählige Farbaufschläge von der Grundierung in Grau bis zu der verlaufenden Farbe Schwarz und Ocker bis zur den hellen Farben zum Schluß.

Eine Zwischenaufnahme. Alles wir dann den Hintergrund angepasst. Ein guten Übergang ist das Ziel und danach werden die Farbtöne gemischt. Geändert und nachgepinselt bis es passt.

Das Viadukt, jetzt mit grundierten Hintergrund und aufgeklebten Steinen, aber noch lange nicht fertig.

Diesen Monat sind der Landschaftsbau oberhalb der Bahntrasse wieder in Bau sowie die gesamten Reinigungsarbeiten an den Gleisanlagen damit wieder ein Probebetrieb gefahren werden kann.

Weiters sind die Einmessarbeiten unserer Loks an der Reihe. Wir haben zur Zeit ca 180 Stk loks im Bestand die alle samt zum einmessen sind, damit der Traincontroller mit diesen später auch richtig fahren kann. 

Wir werden demnächst eine Unterseite erstellen mir "Lokeinmessen". Dort beschreiben wir dann unsere Erfahrungen.