Fehler und Kurzschlüsse

Fehler an Weichen

Kurzschluß am Herzstück

Bei unseren eingebauten 15 Crad Rocoweichen (Gott sei dank haben wir nicht viel davon) sind plötzlich Kurzschlüsse aufgetreten. Bei der Fehlersuche hat sich ergeben, das durch Spannungen im Gleis möglicherweise an den Herzstücken Kurzschlüsse auftreten. Eine weitere Möglichkeit währe, daß es bei den eingebauten Weichen um einen Produktionsfehler handelt.

Wir haben das Problem bei einer gesamten Weichenstraße mit Trennschnitte an jedem Herzstück gelöst.🙂

Warum das Problem nun ca zwei Jahre nach dem Bau auftritt wissen wir nicht. Temperaturschwankungen vermeiden wir so gut es geht und sonstige veränderbare Einflüsse wie Feuchtigkeit versuchen wir nach Möglichkeit stabil zu halten.

 

Auf dieser Weichenstraße sind 9 Weichen, wovon 8 Stk mit 15 Crad sind. Welche Weiche das Problem hatte wissen wir nicht genau.
Vorsorglich haben wir bei alle Weichen einen Trennschnitt durchgeführt. Problem gelöst!