Drehscheiben und Lokschuppen

  • Erstes anpassen wie die Teile ausgerichtet werden sollen.
  • Unterlegsplatte aus 5mm Sperrholz.
  • Einbau der Aufdopplungsplatten.
  • Nochmals die Kontrolle ob die Gleise passen bevor sie endgültig montiert werden.
  • Auf diesem Bild kann man die Aufdopplungen gut erkennen.
  • Nach dem die Balsabretter alle angeklebt sind werden die Gleise eingespachtelt.
  • Aufbau der Lockschuppen und die erste Grundbemalung folgt.
  • Die Drehscheibe inkl Ringlokschuppen mit angebauter Werkstätte und einem Bürohaus.
  • Unser lokschuppend für die Dieselloks ist ein alter umgebauter Dampflokschuppen.
  • So sieht der Einfahrtsbereich aus nachdem die Grundplatten gut auf die Gleise angepaßt wurde.
  • Drehscheibe Toblach die über eine Brücke angefahren wird


Wir zeigen hier wie wir die Drehscheiben mit Lokschuppen vorbereitet und verkabelt haben. Bei dem großen Lokschuppen haben wir eine zusätzliche Platte als Unterbau gewählt und müssen somit alle Vorarbeiten nicht in der Anlage ausführen. Danach wird der gesamte Lokschuppen samt Drehscheibe in die Anlage eingesetzt. Alle Kabeln werden nur mehr angeschlossen und die beiden Anschlußgleise angepasst.