Mai 2019

  • Die Brücke an der westlichen Bahnhofsausfahrt ist zugleich der Scheitelpunkt der Strecke ist nun endgültig im gewollten Farbkleid ausgeführt worden.
  • Hier sieht man die Bogenbrücke über einen Fluß auf freier Strecke.
  • Den Bahnhofsbereich von Westlicher Richtung gesehen. An dieser Stelle möchten wir auf das Video für unseren Probebetrieb hinweisen.
  • Bau der zweiten Ebene. Hier die Hauptstrecke die zum Hauptbahnhof geht und unter diesem in zwei Schleifen durchgeführt wird.
  • npassen der ersten sichtbaren Hauptstrecke. Hier der Teil bei Klausen wo auch die Programmierstrecke sein wird.
  • Belegen der Tassenbretter mit der bewährten Gummimatte. Hier beim Befestigen. Danach erfolgt die Gleisverlegung.
  • Probe der sichtbaren Gleise im Bereich der Hauptstrecke.
  • Einbau einer neuen Stahlbrücke.
  • Nahaufnahme der Brücke die bereits lackiert und eine Grundalterung besitzt.
  • Verlegen der Gleise unter dem Hauptbahnhof M3
  • Die beiden Weichen im Einfahrtsbereich Bahnhof mit dem mittleren Durchfahrtsgleis.
  • Sichtbare Paradestrecke der Hauptbahn im Bereich M5
  • Die kleinen Stahlbrücken bei einem kleinen Bachgerinne. Auch diese Brücken wurden auf den Gleisabstand von 50mm abgeändert.
  • Die Gleisüberhöhung haben wir mit einer Spachtelmasse ausgeführt.


Unsere H0e Strecke ist nun im Bau samt Verkabelung. Die Tests für die Steuerung laufen immer noch und werden wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Kurzschlusserkennung mach immer noch Probleme. Sonst laufen alle System bereits sehr gut.
Nach der H0e-Strecke wird die Paradestrecke in M1 und die Trasse die weitergeht zum großen Hauptbahnhof gebaut. Alle Teile sind bereits vorgefertigt und müssen nun endgültig justiert werden.