Hier wird eine vormals Eisenbahnbrücke mit Holzbohlen belegt. Diese Brücke dient fortan als Straßenbrücke im Italienabschnitt und wird die nördliche Bahnhofsausfahrt überspannen.


Hier entsteht eine zierliche Steinbrücke für die Zahnradbahn. Der Aufbau besteht aus XPS-Platten mit 5mm Feinschaumjlatten als Auslage.

 

So sieht die Brücke im fertigen Zustand aus und kann eingepasst werden. Wir werden die Trasse direkt auf die Brücke verlegen. um sie damit schmäler zu halten. Dies ist besser für die filigranere Optik die wir später erzählen möchten.

 

Das Rohgerüst einer Straßenbrücke mit ca 180mm Länge. Die Tragwerke und die gesamte Brücke ist mit handelsüblichen Profilen gebaut und verklebt worden.

 

Fast fertig. Der Straßenbelag ist eingeschoben, aber nicht verklebt ausgeführt worden, damit können wir diesen später einmal wechseln. Beim Belastungstest waren zwei Kilogram kein Problem. Das sollte reichen!!