März 2020

  • Die Trassen sind angepasst und nochmals ausgeglichen.
  • Die Gleisverlegung an der Hochbahn ist fertig.
  • Die Schleife von der Hochbahn aus kommend ist zugleich die Bahnhofseinfahrt Waldeck und die wird gerade angepasst.
  • Der Gebirgsbach wird mit Styropor ausgelegt und grob gespachtelt.
  • Zweiter Schritt: Das Bachbett wird geformt und Steine eingeklebt bzw Sand in das Bett gestreut.
  • Da erste Harz wird eingegossen um zu sehen wie es sich nach unten begibt. Das Abfließen wird beobachtet.
  • Dritter Schritt: Baumstämme werden eingeklebt und weiters Steine und weiteres Harz eingebracht. Jetzt wird auch die Oberfläche des Wassers bearbeitet
  • as Bachbett wird an die Kulisse angepasst - Der Übergang passt ohne Blitz besser!!
  • Die Tunneleinfahrt unter Waldeck wird gebaut. Die Bahnhofsplatte wird im Anschluß draufgesetzt.
  • Ansicht vom Zug ausgesehen. die Schotterung erfolgt mit den Schienen später.
  • Die Strecke schlängelt sich der Rückwand entlang über Bäche und durch Tunneln in Richtung Klausen.
  • Da wir noch alte Weichenantriebe haben und diese nicht für 15mm Holzplatten
  • Die Gleise für den Bahnhof Klausen werden verlegt. Im Hintergrund noch die leeren Bergkuppen.
  • Voll beim Geländebau oberhalb der Nebenbahngleise.
  • Der Rohbau vom Gelände ist fertig und wir können die Gleise verlegen.


Diese Monat steht ganz im Zeichen von Corona !!🤨
Wir haben mehr Zeit !!🙂

Weiterbau ist angesagt und zwar die Nebenstrecke bis zum Lückenschluß im Schattenbahnhof 7. Dies ist die gesamte Gebirgsstrecke/Nebenbahn/Reschenbahn vom Hauptbahnhof beginnend über Waldeck nach Klausen. Weiter dann über die großen Brücken nach Steinach und dann in den Schattenbahnhof.
Schauen wir mal wie weit wir kommen !!