Jänner 2021

  • Die einzelnen Schichten werden nun mit diversen XPS-Platten in div Stärken aufgebaut. Jedes Haus muß einzeln justiert werden.
  • Trassenbrett um Trassenbrett wird eingepasst wieder nachjustiert und nachgeschnitten,
  • chließlich sind alle Trassenbretter montiert und nun können die Brückenlager
  • Nach dem Fixieren mit den Stützbretter
  • Nach dem Ausschneiden werden die Brückenauflager eingepasst.
  • Am Plattenrand sind gleich drei unterschiedliche Brücken die nur gemeinsam haben, das alle aus Polystyrol gefertigt sind.
  • Die Gleisverlegearbeiten beginnen mit dem BH Toblach.
  • Gleis um Gleis wird montiert und die Antriebe montiert.
  • Sonderkonstruktionen bei Gleisverschneidungen wo einfach zu wenig Durchfahrtshöhe zur Verfügung steht. Mit der Blech-UK schaffen wir ca 8,5cm.
  • Die Osteinfahrt ins Stahlwerk.
  • Die Gleisverlegung ist bereits weit fortgeschritten. Einige Öffnungen sind zu berücksichtigen.
  • Die Gleise samt Antriebe sind verlegt und können nun angeschlossen
  • Hier sieht man die Gleise für den Personenbahnhof links und den Güterbahnhof rechts.
  • eine große Anzahl von Stützmauern wird ausgeführt. Im Vordergrund sieht man dann Standort eines Signals.
  • Das Gelände rückwärtig wird nun ebenfalls gegipst.


Dieses Monat arbeiten wir am Modul 9 (Stahlwerk/Toblach) und möchten somit den groben Anlagenbau sowie den Bau aller Gleisanlagen abschließen.

Für Ende dieses Monat haben wir bereits die Testfahrten eingeplant. Somit müssen wir die verbleibende Zeit nützen und jegliche Zeit nützen.

Nur die Materialbeschaffung macht etwas Sorgen (Lockdown)😠

Der Einbau aller Antriebe ist geschafft.Testphase ist ebenfalls absolviert. Alle Belegtmelder melden richtig. Aber wieder Problem mit der Zentrale. Bericht Elektro!